Sendung der Kirche - Deckblatt
Broschüre zu Sendung der Kirche,
Leitlinien und Führungsgrundsätzen

Von welchen Grundsätzen die Arbeit und das Miteinander im Bischöflichen Generalvikariat (BGV) geleitet werden sollen, erfahren alle Interessierten in einer neuen Broschüre, die am 9. Januar beim Neujahrsempfang von Bischof Dr. Felix Genn verteilt wurde.

Die Broschüre enthält die Dokumente ,Die Sendung der Kirche im Bistum Münster‘, ,Unser Leitbild‘ und ,Führungsgrundsätze‘. Ihre Zielsetzung beschreibt Generalvikar Norbert Kleyboldt im Vorwort so: "Der Text über die Sendung der Kirche im Bistum Münster beantwortet die Frage, was wir tun und wozu und für wen wir im Bischöflichen Generalvikariat arbeiten. Das Leitbild beschreibt, wie wir diese Sendung im Rahmen unserer Zuständigkeit inhaltlich, strategisch und organisatorisch erfüllen wollen. Die Führungsgrundsätze benennen die besondere Verantwortung der Führungskräfte bei der Erfüllung dieses Auftrags."

Alle Dokumente seien im Dialog entstanden, schreibt der Generalvikar weiter. Wirksam würden sie allerdings nur "durch die gelebte Praxis" – also in gemeinsamer Verantwortung aller, die im BGV tätig sind.

Broschüre: Sendung der Kirche   

Text: Bischöfliche Pressestelle
Kontakt: Pressestelle@bistum-muenster.de

 
Live Übertragungen aus dem St.-Paulus-Dom Münster
Ehe- Familien- und Lebensberatung im Bistum Münster
Kita - Lebensort des Glaubens
Emmaus-Reisen