Presseseminar 2015
Fortbildung zur Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit

Die Akademie Franz Hitze Haus, die bischöfliche Pressestelle und der Diözesancaritasverband laden ein, das Handwerkszeug des Journalismus und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit kennen zu lernen und einzuüben.

Dabei geht es um Fragen wie: Wie schreibe ich einen Pressetext? Wie gestalte ich einen Flyer? Wie sollte eine gute Homepage aussehen? Wie gehe ich mit Anfragen von Journalisten um? Worauf muss ich in der Kommunikation in den Sozialen Netzwerken achten?

Alle diese und viele weitere Fragen werden im Presseseminar beantwortet, praxisorientiert, genau  so, dass die Teilnehmer das, was sie gelernt haben, auch in ihren Arbeitszusammenhängen umsetzen und so die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Pfarrei, des Verbandes oder der Einrichtung stärken können.

Download:

Text: Bischöfliche Pressestelle
Kontakt: Pressestelle@bistum-muenster.de

 

 
Live Übertragungen aus dem St.-Paulus-Dom Münster
Ehe- Familien- und Lebensberatung im Bistum Münster
Kita - Lebensort des Glaubens
Emmaus-Reisen