Kennlerntag
Kennlerntag – Auszubildende des BGV
verbringen einen Tag auf dem Bauernhof

Der Kennlerntag für die neuen Azubis fand dieses Jahr auf dem Bauernhof Konermann in Münster statt. Am Morgen des 29. August 2017 reisten die jungen Erwachsenden gemeinsam mit dem Bus an.

Bei der Ankunft warteten auch schon die Hofbesitzer, um mit den Auszubildenden eine Bauernolympiade zu starten. Die drei Lehrjahre sowie die JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) traten in gemischten Teams gegeneinander an. Es wurden vier Kleingruppen gebildet und schon ging es los.

Die Teams durften sich bei verschiedenen vorbereiteten Spielen wie z.B. Stiefel werfen, Kühe melken, Schubkarrenrennen usw. gegenseitig messen. Durch die vielen unterschiedlichen Spiele war für jeden etwas dabei. In den Gruppen lernten die Azubis sich besser kennen, tauschten Erfahrungen sowie erste Eindrücke aus. Auch konnten die Auszubildenden Teamgeist entwickeln und ihre Teamfähigkeit stärken. Bei sonnigen 30 Grad wurde natürlich für ausreichend Essen und Trinken gesorgt. Zum Abschied wurde für die Auszubildenden und die JAV gegrillt und sie konnten den gemeinsamen Tag ausklingen lassen. Anschließend fand eine Punktauswertung der Spiele statt und es wurden die Sieger geehrt.

Text: Thien-An Vu
Kontakt: Pressestelle@bistum-muenster.de

 

 
Live Übertragungen aus dem St.-Paulus-Dom Münster
Ehe- Familien- und Lebensberatung im Bistum Münster
Kita - Lebensort des Glaubens
Emmaus-Reisen