Der Bund fürs Leben

Kirchlich heiraten

Sie wollen kirchlich heiraten, um Gottes Segen bitten und ihrem Partner das Ja-Wort schenken. In Kursen zur Ehevorbereitung werden Fragen beantwortet: Die eigene Glaubensgeschichte, der Weg in der Kirche, Gott in der Mitte und den eigenen Glauben im Alltag leben. Außerdem geben wir Antworten zur Gestaltung der Feier der Trauung und geben Informationen darüber, was die katholische Kirche meint, wenn Sie vom "Sakrament der Ehe" spricht.

Sie sind auf dem Weg, kirchlich zu heiraten. Viele Überlegungen liegen auf diesem Weg. Es muss viel geplant und organisiert werden. Höhepunkt des Tages wird die kirchliche Trauung sein. Die Website www.kirchlich-heiraten.de greift Themen rund um die kirchliche Trauung auf, gibt Hinweise für die Vorbereitungen und möchte Sie einladen, die Liturgie mitzugestalten, damit die kirchliche Trauung zur Feier Ihres Lebensbundes wird.

Eva Polednitschek-Kowallick

Ehe- und Familienseelsorge