Leuchttürme der Männerseelsorge im Bistum Münster

In Zeiten von GPS braucht es sie eigentlich nicht mehr, die Leuchttürme an den Küsten und solche, die auf Gefahren auf hoher See hinweisen, doch ihr Sinnbild hat auch heute noch Kraft und findet im übertragenen Sinn Anwendung, wenn es zum Beispiel um die Stürme des Lebens geht. Das Markenzeichen deser Riesen war es, dass sie Orientierung gaben, egal bei welchem Wetter. So soll es auch mit den Standorten der Leuchttürme der Männerarbeit im Bistum Münster sein. An folgenden Orten wird das Wort Männerarbeit groß geschrieben. Schauen sie einfach mal auf die betreffende Homepage oder melden Sie Ihren individuellen Bedarf an:

Pfarrer Günter Hoebertz ist der erste Männerseelsorger am Niederrhein

Seit dem 22. November 2021 ist Pfarrer Günter Hoebertz im Rahmen seiner bisherigen Aufgaben zusätzlich mit der Männerseelsorge am Niederrhein betraut. Seine Ausgangspunkte sind dabei der „Leuchtturm“ St. Maria Magdalena, Sonsbeck und die Stern-Nacht-Wallfahrt der Männer unter dem Label „Helden der Nacht“ in Xanten.

Pfarrer Hoebertz ist unter folgenden Kontaktdaten zu erreichen: Fon 02838 91043512 oder hoebertz-g[at]bistum-muenster.de.