© CDC/unsplash.com

Brief des Generalvikars über die Durchführung der Sternsingeraktion 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Herren Pfarrer,
liebe Mitbrüder,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Seelsorge,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

wie bereits angekündigt, reiche ich mit dieser Mail die Rahmenbedingungen für die Sternsingeraktion 2021 nach.
Einerseits handelt es sich um die mit der Staatskanzlei abgesprochenen Hygieneregeln, andererseits um ein als Arbeitserleichterung zu verstehendes Hygienekonzept des Kindermissionswerkes. Letzteres enthält auch Vorlagen für die mit der Staatskanzlei in Nummer 3 vereinbarte Rückverfolgbarkeit.
Da beide Dokumente selbsterklärend sind, bedarf es meinerseits keiner weiteren Erläuterungen.
Ich empfehle nicht nur dringend die Lektüre beider Dokumente, sondern auf deren Basis unbedingt die Durchführung der Sternsingeraktion, handelt es sich doch um die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit, was gerade in der Coronasituation mehr als nur ein Zeichen der Hoffnung ist.

Mit adventlichen Grüßen
Klaus Winterkamp