Deutsche Bischofskonferenz empfiehlt für Karfreitagsliturgie 2020 eine besondere Fürbitte

Die Kongregation für den Gottesdienst in Rom hat aufgrund der weltweitem Corona-Pandemie eine zusätzliche Fürbitte angeregt, die in der jeweiligen Verantwortung der Diözesanbischöfe steht.

Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Georg Bätzing (Limburg), und der Vorsitzende der Liturgiekommission der Deutschen Bischofskonferenz, Bischof Dr. Stephan Ackermann (Trier), haben dazu in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Liturgischen Institut eine Fassung vorgelegt, die für den Gottesdienst am Karfreitag empfohlen wird.

Der Text der Fürbitte steht HIER zum Download bereit.
Ebenso ist er verfügbar auf der Internetseite der Deutschen Bischofskonferenz.
In einer mit Noten unterlegten Fassung findet sich die Fürbitte auf der Internetseite des Deutschen Liturgischen Instituts.