Samstag Nov 09 2019

Neue religiöse Kinderlieder mit dem Komponisten Johannes Matthias Roth

10:00 – 17:00 Uhr, Jugendheim der Gemeinde Christus König, Freiheit 18, 46325 Borken-Gemen

Preis: 50 € (TN ab 27 Jahren) | 25 € (TN einschl. 26 Jahren)

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat, Abteilung Kinder, Jugendliche und Junge Erwachsene und BDKJ Diözese Münster, 0251 495 450, jugend[at]bistum-muenster.de

Kinderchor

Neue religiöse Kinderlieder

Der Komponist Johannes Matthias Roth ist im Bistum mit seinen Liedern gut bekannt, nicht zuletzt sein Mottolied "Ich bin frei" für die Romwallfahrt der Ministrant*innen wurde landauf landab begeistert gesungen.

Ein besonderes Anliegen des Musikers und evangelischen Pfarrers ist die Arbeit mit jüngeren Zielgruppen - mit seinen Kinderliedern versteht er es meisterlich, gerade den Kleinen die frohe Botschaft Gottes näher zu bringen.

Johannes Matthias Roth wird eine Auswahl seiner neueren Kinderlieder vorstellen und deren Einsatzmöglichkeiten vor Ort beleuchten.

Eingeladen sind haupt- und ehrenamtliche Multiplikator*innen in der Kinder- und Jugendseelsorge und weitere interessierte Menschen ab 16 Jahren.

Die TN-Kosten umfassen den Workshop inklusive Verpflegung und Notenmaterial. Einzelne Leistungen können nicht herausgerechnet werden!

Referent: Johannes Matthias Roth (Gunzenhausen)

Leitung: Daniel Frinken

Hier geht es zum Anmeldeformular und zum Flyer.

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter:

E-Mail: jugend[at]bistum-muenster.de oder Tel.: 0251 495 - 450