Sonntag Okt 04 2020

Der Pfeil findet seinen Weg, wenn der Schütze dazu bereit ist!

, Stanislauskolleg, 46446 Hochelten

  • Angebote für Männer

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat Münster, Referat Männerseelsorge, 0251 495-6208, bergel[at]bistum-muenster.de

Pfeil und Bogen sind seit alters her Jagd- und auch Kriegswaffen. In beiden Bereichen wurden sie abgelöst, doch vergessen hat man sie nicht. Das Sportschießen kümmert sich um die Anzahl der Ringe, doch das Kyudo beschreibt den „Weg des Bogens“, so wie die alte Technik auch heute noch ihre meditative, sich zentrierende Kraft entfalten kann. Es ist ein Übungsweg, der Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht bringen will. Wer bereit ist sich als Lernender zu verstehen, hat die notwendige Voraussetzung, diesen Weg zu gehen. Eingebettet wird dieser Bogenweg in die christliche Spiritualität.  

Trainer im Meditativen Bogenschießen: Joachim Bergel

Anmeldung: Kreisbildungswerk Kleve, Tel. 02821 721525 – www.kbw-kleve.de. 

Zurück zur Übersicht