Montag Mär 08 2021

Zurück in die Zukunft? RE.START JUGENPASTORAL NIEDERRHEIN

11:00 – 13:30 Uhr, Online

  • Angebote für Ehrenamtliche
  • Angebote für Junge Menschen
  • Angebote für Mitarbeitende im kirchlichen Dienst
  • Bistum Münster
  • Kreisdekanat Kleve
  • Kreisdekanat Wesel

Preis: Es entstehen Euch keine Kosten!

Anmeldeschluss:

Veranstalter: Bischöfliches Generalvikariat, Regionalbüro West, 02801 98861-0, regionalbuero-west[at]bistum-muenster.de

Welche Auswirkungen haben die Corona-Pandemie, die Lockdowns und Schulschließungen auf Kinder und Jugendliche?
Starten wir mit unserer Jugendpastoral wieder als wäre nichts gewesen oder sind die Veränderungen doch weitgreifender um einfach so weiter zu machen?
Gemeinsam wollen wir an dem Vormittag nach einem kurzen theoretischen Input der Fragestellung nachgehen, wie eine gelingende Jugendarbeit „nach der Pandemie“ wieder (re)aktiviert werden kann. Im Austausch mit anderen möchten wir praktische Anregungen finden, wie der Re.Start konkret gestaltet werden kann sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind und wie es vielleicht möglich ist, auch Jugendliche anzusprechen, die bisher noch nicht auf uns und unsere Angebote aufmerksam wurden.
Alles wie immer oder doch noch mal ganz von vorn?

Voraussetzung für das Angebot ist, dass Du in deiner Pfarrgemeinde einen Teil der Jugendarbeit begleitest.

Die Schulung findet über ein Videochattool statt.
Zur Teilnahme ist die Verfügbarkeit eines Laptops, PCs oder Tablets mit einer stabilen Internetverbindung, Web-Cam, Mikrofon und Lautsprecher notwendig!
 

Zurück zur Übersicht