Lichtquellen

Kartenset vom NachtLeben im Dom

"NachtLeben im Dom" – unter dieser Überschrift haben Beim Domjubiläum 2014 mehr als 10.000 Menschen aus der gesamten Diözese den Dom auf ganz neue Weise erlebt. Bis tief in die Nacht hinein konnten sie sich im farbig ausgeleuchteten Kirchenraum von Künstlern, Videoclips, Kirchenführungen und Aktionen in den Bann ziehen lassen – und Momente der Stille und des Gebetes finden.

Aus den besten Motiven des "NachtLebens" ist später ein Kartenset entstanden. Die zwölf Bilder mit je einer Überschrift, werden durch (Bibel-) Zitate ergänzt und sind sowohl für die individuelle Auseinandersetzung als auch für das katechetische Arbeiten in Gruppen (z.B. in der Firmvorbereitung) geeignet. Das Material kann auch als zeitgemäßes Geschenk für Jugendliche, Junge Erwachsene und Engagierte in der Jugendpastoral dienen.

Staffelpreise:
1 - 5 Stück:   4,50 Euro/Stück