Veranstaltungen für junge Menschen

Veranstaltungen filtern

  • Montag Mär 08 2021

    Zurück in die Zukunft? RE.START JUGENPASTORAL NIEDERRHEIN

    Welche Auswirkungen haben die Corona-Pandemie, die Lockdowns und Schulschließungen auf Kinder und Jugendliche?
    Starten wir mit unserer Jugendpastoral wieder als wäre nichts gewesen oder sind die Veränderungen doch weitgreifender um einfach so weiter zu machen?
    Gemeinsam wollen wir an dem Vormittag nach einem kurzen theoretischen Input der Fragestellung nachgehen, wie eine gelingende Jugendarbeit „nach der Pandemie“ wieder (re)aktiviert werden kann. Im Austausch mit anderen möchten wir praktische Anregungen finden, wie der Re.Start konkret gestaltet werden kann sobald Präsenzveranstaltungen wieder möglich sind und wie es vielleicht möglich ist, auch Jugendliche anzusprechen, die bisher noch nicht auf uns und unsere Angebote aufmerksam wurden.
    Alles wie immer oder doch noch mal ganz von vorn?

    Voraussetzung für das Angebot ist, dass Du in deiner Pfarrgemeinde einen Teil der Jugendarbeit begleitest.



    Zur Veranstaltung