© Laga Kamp-Lintfort/Lea Mispelkamp

Ausflugsziele für den Corona-Sommer

Sommer 2021: Urlaub vor der Haustür

Auch 2021 ist Corona das alles beherrschende Thema, wenn es um die Planung des Sommer-Urlaubs geht. Sind Fernreisen möglich? Wie hoch ist die Inzidenz an meinem gebuchten Urlaubsort? Muss ich nach der Rückkehr in Quarantäne? Einfacher ist es, wenn man "vor der Haustür" urlaubt. Wir stellen Ihnen ein paar wunderbare Ausflugsziele im Bistum Münster für die Urlaubszeit vor!

Manche werden Sie vielleicht schon kennen, andere könnte man noch als "Geheimtipps" bezeichnen. Interessant und schön sind sie alle - und natürlich gibt es überall zumindest im weitesten Sinne einen kirchlichen Bezug. Die Liste haben wir 2020 erstellt und für die Urlaubssaison 2021 aktualisiert.

Wir wünschen eine erholsame Sommerzeit!

Unsere Ausflugs-Tipps

Baumberger Ludgerusweg

Auf den Spuren des Bistumsgründers durch die Kulturlandschaft der Baumberge wandern

Die Gärten von Kloster Kamp

Laga-Gelände Kamp-Lintfort und Museum Kloster Kamp

Die Gärten des Klosters Kamp locken jedes Jahr Tausende an den Niederrhein. 2020 waren sie Teil der Landesgartenschau.

Im Wildpark Dülmen

Pilgerradweg Anna Katharina Emmerick

Mit dem Fahrrad von Coesfeld nach Dülmen auf den Spuren der großen Mystikerin.

Luftbild der Dyckburg-Kirche

Dyckburg-Kirche in Münster