Gleich zweifach sehenswert

Kloster Kamp und Zechenpark in Kamp-Lintfort

Auch nach dem Ende der Landesgartenschau 2020 ist Kamp-Lintfort eine Reise wert: Der Zechenpark auf dem Gelände des früheren Bergwerks West blieb erhalten und ist für die Öffentlichkeit frei zugänglich. Und die Gärten des Klosters Kamp sind ohnehin eine Besucherattraktion. 

Der Klostergarten von Kloster Kamp ist eine Attraktion am Niederrhein.

© Laga 2020/Arno Ingenlath

Und wenn man schon da ist, lohnt sich noch ein Abstecher in die Schatzkammer des Klosters – dabei handelt es sich um das kleine, aber feine Museum des Geistlichen und Kulturellen Zentrums, in dem die Geschichte lebendig wird. Wer möchte, findet noch schöne – und leckere – Erinnerungsstücke im Klosterladen.

Christian Breuer

Adresse

Kloster Kamp: Abteiplatz 13, Kamp-Lintfort

Öffnungszeiten

Die Schatzkammer Kloster Kamp ist dienstags bis samstags von 14 bis 17 Uhr geöffnet, sonn- und feiertags von 11 bis 17 Uhr. 

Eintrittspreise

Schatzkammer Kloster Kamp: 3 Euro, Gruppen ab 8 Personen 2 Euro/Person, Familien 6,50 Euro.