Alle Corona-Tests im Umfeld des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums negativ

, Stadtdekanat Münster

Alle Tests auf das Corona-Virus, die am 29. April im Kardinal-von-Galen-Gymnasiums in Münster durchgeführt wurden, sind negativ. Eine Schülerin, die in Kontakt zu einer möglicherweise noch Corona-infizierten Person stand, hatte an einem abiturvorbereitenden Kurs der privaten bischöflichen Schule in Trägerschaft des Bistums Münster teilgenommen. Daraufhin hatte das Gesundheitsamt der Stadt Münster dem betroffenen Personenkreis aus Schülerschaft und Kollegium eine Coronavirus-Testung angeboten. Die negativen Ergebnisse lagen am Montag, 4. Mai, vor.

Das Bistum Münster hatte alle Eltern über den Sachverhalt informiert. Eine Unterbrechung des Schulbetriebs war aus Sicht der unteren Gesundheitsbehörde nicht erforderlich gewesen.