„Ask the bishop“ mit Weihbischof Zekorn macht Station im Billerbecker Dom

, Kreisdekanat Coesfeld

Am Freitag, 5. Mai, heißt es um 19.30 Uhr wieder „Ask the bishop“ (Frag den Bischof). Doch findet das beliebte Format, das sich vor allem an Jugendliche richtet, nicht wie gewohnt in der Jugendkirche in Münster statt, sondern macht Station in Billerbeck. Im Ludgerus-Dom stellt sich Weihbischof Dr. Stefan Zekorn den Fragen der Heranwachsenden.

Weihbischof Zekorn spricht in ein Mikrophon.

Am Freitag, 5. Mai, stellt sich Weihbischof Dr. Stefan Zekorn den Fragen der Jugendlichen im Billerbecker Ludgerus-Dom.

Der Abend steht unter dem Thema „Lasst euch als lebendige Steine aufbauen“. Das Zitat aus dem Petrusbrief (1 Petr 2, 5) haben sich Mitarbeitende und Engagierte der Jugendkirche und der Pfarr- und Propsteigemeinde St. Johann/St. Ludgerus gemeinsam ausgesucht. An diesem Abend geht es besonders um den Billerbecker Dom, der sein 125-jähriges Weihejubiläum feiert. Er ist heute nicht nur ein Wahrzeichen für die Baumberge und für unseren christlichen Glauben, sondern eignet sich auch dafür, um über allgemeinere Fragen rund um Kirche und Glauben zu sprechen. Junge Menschen und Regionalbischof Zekorn kommen beispielsweise darüber in den Austausch, was sie mit dem Dom und dem Kirchenraum an sich verbinden oder wie man sich heute in Kirche und Gemeinde beteiligen kann.
Interessierte können vor Ort dabei sein oder auch den Abend über den YouTube-Livestream der Jugendkirche Münster verfolgen. Für eine direkte Teilnahme mit einer größeren Gruppe bittet die Jugendkirche um ein Anmeldung per Email unter . Aktuelle Informationen gibt es auf dem Instagram-Kanal der Jugendkirche.

Text: Michaela Kiepe/Foto: Ann-Christin Ladermann