„Ask the bishop“: Weihbischof Christoph Hegge zu Gast in der Jugendkirche

, Stadtdekanat Münster

Die Gewissheiten sind verschwunden, die Zukunft unsicher. Besonders junge Menschen blicken mit gemischten Gefühlen in die Zukunft. Darum dreht sich der nächste „Ask the bishop“-Abend der Jugendkirche Münster. Unter dem Motto „Zukunftsorientiert“ kommt Weihbischof Dr. Christoph Hegge am Freitag, 11. November, um 19.30 Uhr mit Jugendlichen vor Ort und via Livestream ins Gespräch. 

„2020 ist etwas passiert, das viele wirklich nicht erwartet hatten. Unsere Welt war auf einmal im Ausnahmezustand – und es ging so schnell“, schreiben die Jugendlichen aus dem Vorbereitungsteam. Kontaktsperre, geschlossene Schulen, geplatzte Träume, Homeschooling, Homeoffice. „Die Zukunft, wie wir sie uns vorgestellt hatten, war plötzlich so unsicher.“ Mehr als zwei Jahre sind seit Beginn der Corona-Pandemie vergangen. Jugendliche stellen sich Fragen: „Was kommt auf mich noch zu? Wo sehe ich mich in fünf Jahren? Was sind meine Träume? Und wie sieht die Zukunft der Kirche in Deutschland aus?“ Über diese und weitere Fragen wollen sich Weihbischof Hegge und junge Menschen aus dem Bistum Münster austauschen. 

Für eine Teilnahme vor Ort mit einer größeren Gruppe bittet die Jugendkirche um ein Anmeldung per Email unter . Aktuelle Informationen gibt es auch im Internet auf www.jugendkirche-muenster.de sowie auf Instagram. Der Livestream kann auf Youtube unter „Jugendkirche Münster“ verfolgt werden.

Ann-Christin Ladermann