Ausstellung in der münsterischen Erphokirche

, Stadtdekanat Münster

Ein Holzstamm mit vielen Augen, 48 rosarote Sonnenbrillen, ein Brautkleid aus Plastiktüten gestrickt, eine Fotomontage vom Prinzipalmarkt: 61 Künstlerinnen und Künstler zeigen in einer Ausstellung mit dem Titel „schön hier“ in der Erphokirche in Münster ihren Blick auf Ästhetik. Die Formen der Kunst sind vielfältig: Zu entdecken gibt es Bilder, Skulpturen und Installationen von Profi- und Laienkünstlerinnen und -künstlern.

Das Ausstellungsteam der Fachgruppe „KunstKircheKultur“ der Pfarrei St. Mauritz freut sich auf einen Ehrengast bei der Vernissage am Sonntag, 1. März, um 12.30 Uhr: Regierungspräsidentin Dorothee Feller wird die Festrede halten.

Derzeit laufen die Vorbereitungen des ehrenamtlichen Ausstellungsteams auf Hochtouren: Neben Werbematerial in Form einer rosa Brille steht auch der Ausstellungskatalog kurz vor der Fertigstellung. Mit Führungen, einer Predigtreihe, Konzerten und Märchenlesung nimmt auch das Rahmenprogramm zur Ausstellung Gestalt an.

Die Ausstellung „schön hier“ kann von Sonntag, 1. März, bis Sonntag, 19. April, täglich von 15 bis 17 Uhr in der Erphokirche besichtigt werden.