Besucher der DomGedanken spenden mehr als 5.000 Euro

, Bistum Münster

Mehr als 5.000 Euro hat die Türkollekte bei der diesjährigen Auflage der Vortragsreihe DomGedanken im St.-Paulus Dom Münster erbracht. Das hat Dompropst Kurt Schulte jetzt mitgeteilt.

Dompropst Kurt Schulte steht auf einer Balustrade mit dem Inneren des Doms im Hintergrund und hält ein Plakat der DomGedanken in den Händen.

Dompropst Kurt Schulte dankt allen Spenderinnen und Spendern.

© Bistum Münster

Mehr als 5.000 Euro hat die Türkollekte bei der diesjährigen Auflage der Vortragsreihe DomGedanken im St.-Paulus Dom Münster erbracht. Das hat Dompropst Kurt Schulte jetzt mitgeteilt. Die Summe – exakt waren es 5.051,84 Euro – soll dem Projekt „Multiplikatorenschulung“ der Flüchtlingshilfe Stadtlohn zugute kommen.

Die vom Domkapitel und der Evonik Industries AG ausgerichtete Reihe hatte in diesem Jahr zum vierten Mal stattgefunden. Unter dem Leitwort „Über Deutschland“ hatten fünf Referentinnen und Referenten im Dom Vorträge gehalten. An allen fünf Terminen war der Eintritt frei und wurde statt dessen an den Ausgängen um Spenden gebeten. Schulte dankte allen Spenderinnen und Spendern für die dabei gezeigte Großzügigkeit.

Anke Lucht