„Bett frei“ in der Apostelkirche

, Stadtdekanat Münster

Der Katholikentag bekommt bei der Suche nach Privatquartieren Hilfe aus dem Evangelischen Kirchenkreis Münster: „Gerne unterstütze ich die ‚Bett frei‘-Kampagne des Katholikentags“, sagt der neue Superintendent Ulf Schlien. „Ich hoffe, es finden sich auch viele ‚evangelische Gästebetten‘ für die Teilnehmenden des Katholikentags. Denn Gastfreundschaft ist nicht nur auf die Angehörigen einer Konfession oder Religion beschränkt.“

Der Superintendent wirbt mit einem Bett in der Apostelkirche für die Privatquartierkampagne.

Mit einem Bett in der Apostelkirche wirbt Superintendent Ulf Schlien für die Privatquartiersuche des Katholikentags in Münster.

© Katholikentag/Höckerschmidt

Bei der „Bett frei“-Kampagne sucht der Katholikentag insgesamt 4000 Schlafplätze bei Privatpersonen in Münster und den Kreisen Warendorf, Steinfurt und Coesfeld. Etwa 3000 sind schon gefunden. Als Privatquartiere zählen ein Bett, eine Couch oder ähnliche Schlafgelegenheiten oberhalb des Niveaus einer Isomatte auf dem Boden. Der Katholikentag übernimmt dabei die Vermittlung zwischen den Gastgebern und den Teilnehmenden. 

Wer ein Privatquartier zur Verfügung stellen möchte, kann sich online über katholikentag.de/betten melden, oder die Telefonnummer 0251/70 377 377 anrufen oder eine E-Mail an betten@katholikentag.de schreiben.

Katholikentag