Bewegung in der Kirche

, Kreisdekanat Steinfurt

Die Kirche braucht Bewegung. Dazu ruft Peter Kossen, Pfarrer in der Lengericher Pfarrei Seliger Niels Stensen, in seinen plattdeutschen Andachten auf, die NDR 1/Radio Niedersachsen vom 3. bis zum 7. Juni immer gegen 14.20 Uhr unter dem Titel „Dat kannst mi glöven“ sendet.

Pfarrer Peter Kossen

Pfarrer Peter Kossen hält vom 3. bis 7. Juni die plattdeutschen Andachten im NDR-Hörfunk.

„Pfingsten ist der Geburtstag der Kirche“, betont Kossen. Aber Pfingsten sei Feuer, Sturm und Heiliger Geist. Der Heilige Geist komme als „Feuerzungen“ auf die Jünger hinab und treibe sie nach draußen auf die Straße. „Sie können nicht mehr anders als überall zu bezeugen: „Jesus lebt! Sein Geist treibt uns an!““, verdeutlicht der Pfarrer. An Pfingsten, damals in Jerusalem, sei Bewegung in die Kirche gekommen. „Und genau das brauchen wir heute auch wieder in der Kirche“, ermutigt Kossen.