© Bistum Dresden-Meißen

Bischof Timmerevers Ehrendomkapitular am St.-Paulus-Dom

, Bistum Münster, Offizialatsbezirk Oldenburg

Der Bischof des Bistums Dresden-Meißen Heinrich Timmerevers ist zum Ehrendomkapitular am St.-Paulus-Dom zu Münster ernannt worden. Der Bischof von Münster Dr. Felix Genn überreichte ihm die Ernennungsurkunde am 3. Oktober in Dresden.

Das Münsteraner Domkapitel ist derzeit zu Besuch beim Domkapitel des Bistums Dresden-Meißen. Dompropst Kurt Schulte betonte in einer Feierstunde, dass durch die Ernennung die guten Beziehungen der Bistümer Münster und Dresden-Meißen vertieft werden sollen. Bischof Felix Genn verlas die auf Latein verfasste Urkunde und überreichte das Dokument dem früheren Weihbischof im Bistum Münster und heutigen Bischof von Dresden-Meißen.

Heinrich Timmerevers ist seit August 2016 Bischof des Bistums Dresden-Meißen. Zuvor war er von 2001 bis 2016 Weihbischof im Bistum Münster und in dieser Zeit auch Bischöflicher Offizial im Offizialatsbezirk Oldenburg, dem niedersächsischen Teil des Bistums Münster.