Christoph Gerdemann wird leitender Pfarrer in Hamm-Heessen

, Kreisdekanat Recklinghausen, Kreisdekanat Warendorf

Christoph Gerdemann wird leitender Pfarrer der Kirchengemeinde Papst Johannes in Hamm-Heesen. Nach einem positiv verlaufenen Gespräch haben sowohl der 56-Jährige selbst als auch die Gremien der Pfarrei sich für eine künftige Zusammenarbeit ausgesprochen. Gerdemann ist derzeit als Pastor in Herten St. Antonius tätig.

In seiner neuen Funktion folgt Gerdemann auf Pfarrer Wilhelm Lohle, der die Pfarrei auf eigenen Wunsch zum 8. September verlassen wird.

Christoph Gerdemann ist in Telgte geboren und war von 1999 bis 2015 Pfarrer in Duisburg. Seit 2014 gehört er dem Priesterrat im Bistum Münster an, dessen Moderator er seit drei Jahren ist. Die Hauptaufgabe des Gremiums ist die Beratung von Bischof Dr. Felix Genn.

Die Amtseinführung von Pfarrer Gerdemann wird voraussichtlich im November gefeiert. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Ann-Christin Ladermann

Pfarrer Christoph Gerdemann