Der St.-Paulus-Dom feiert Namenstag

, Bistum Münster

Die „Apostelfürsten“ Petrus und Paulus spielten im Urchristentum eine wichtige Rolle. Deshalb gedenkt die katholische Kirche ihrer mit dem Hochfest Peter und Paul am Freitag, 29. Juni. Im St.-Paulus-Dom Münster findet dazu um 18.30 Uhr eine Heilige Messe statt.

Sie wird unter www.bistum-muenster.de, www.paulusdom.de, www.kirche-und-leben.de, www.katholisch.de und www.bibeltv.de übertragen. Zelebrieren wird die Heilige Messe Weihbischof Dr. Stefan Zekorn. Im Rahmen der Messe wird das Patronatsfest des St.-Paulus-Doms und des Bistums Münster begangen. Eingebettet ist in die Messe außerdem die Feier der Goldenen Priesterjubiläen von Dr. Heinrich Mussinghoff, der bis Ende 2015 Bischof des Bistums Aachen war, und des emeritierten Domkapitulars Dr. Ferdinand Schumacher.

Anke Lucht