Desinfektionsmittel für Gottesdienste

, Bistum Münster

Dass nach der Corona-bedingten Zwangspause im Bistum Münster wieder öffentliche Gottesdienste gefeiert werden können, dazu haben zwei Unternehmen beigetragen.

Desinfektionsmittel für Gottesdienste

Zum einen spendete die Evonik Industries AG aus Essen dem Bistum Münster 3.900 Liter Hand- und Flächendesinfektionsmittel. Bischof Felix Genn hat sich in einem Brief an den Vorstandsvorsitzenden Christian Kullmann „für diese wertvolle Unterstützung“ bedankt.  „Mit Ihrer großzügigen Spende haben Sie es ermöglicht, dass die Pfarreien sehr schnell in der Lage waren, die erforderlichen Desinfektionsmaßnahmen zu ergreifen“, schreibt der Bischof. So könnten „unter Coronabedingungen“ wieder Gottesdienste stattfinden.

Dieses Anliegen unterstützte zum anderen auch die Feinbrennerei Sasse, indem sie ebenfalls für die flächendeckende Versorgung der Pfarreien erforderliche Desinfektionsmittel zur Verfügung stellte. Sie spendete insgesamt 5.400 Liter Hand- und Flächendesinfektionsmittel für die Weitergabe an die Pfarreien.