Dr. Christian Stenz wird Pfarrer in Kerken

, Kreisdekanat Kleve

Der aus Ludwigshafen am Rhein stammende Dr. Christian Stenz, derzeit Kaplan in der Pfarrei St. Johannes in Oelde, wird neuer Leitender Pfarrer in der Pfarrei St. Dionysius Kerken. Er ist der Nachfolger von Pfarrer Theodor Prießen, der als Pastor nach St. Willibrord in Kleve wechselt.

Dr. Christian Stenz

Neuer Pfarrer in Kerken wird Dr. Christian Stenz.

© Christian Blanke

Stenz wurde 1962 in Ludwigshafen geboren, studierte in Mannheim und Louvain-la-Neuve (Belgien) Rechtswissenschaften, promovierte zum Dr. jur. und war als Personalleiter in der Medien- und Pharmaindustrie in Berlin, Dresden, Paris und Asien im Einsatz. Mit Mitte 40 beschloss er, Priester zu werden und studierte ab 2009 an der Universität Münster Theologie. Parallel zum Studium arbeitete er vier Jahre in der Seelsorge in der Pfarrei St. Joseph in Münster mit. 2014 wurde er zum Diakon geweiht und war in der Pfarrei St. Antonius in Rheine tätig. Bischof Dr. Felix Genn weihte ihn 2015 zum Priester. Nach einer Ferienvertretung in der Pfarrei St. Sixtus in Haltern am See war er seit August 2015 Kaplan in der Pfarrei St. Johannes in Oelde.
Stenz wird am Hochfest Christkönig, Sonntag, 25. November, in sein neues Amt eingeführt.