Emotionaler Abschied von der EFL

, Bistum Münster, Stadtdekanat Münster

Mit einem Frühstück hat sich Marion Heuger aus der Ehe-, Familien und Lebensberatung des Bistums Münster (EFL) verabschiedet. Die bisherige Assistentin der EFL-Geschäftsstelle in Münster hat einen neuen Aufgabenbereich im Generalvikariat als Sachbearbeiterin im Referat Tageseinrichtungen für Kinder in der Abteilung Kirchengemeinden übernommen.

Sie habe immer gerne in der EFL gearbeitet, gleichzeitig freue sie sich sehr auf ihre neue Tätigkeit und gehe „mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte Marion Heuger. Andrea Stachon-Groth, Leiterin der EFL im Bistum Münster, und Ursula Demmel, Leiterin der Beratungsstelle Münster, dankten ihr für ihren "großartigen Einsatz und ihr hohes Engagement". Beide sagten, dass sie Marion Heugers Weggang bedauern und betonten: „Du wirst uns hier sehr fehlen“.

Marion Heuger hatte während ihrer über fünfjährigen Tätigkeit in der Geschäftsstelle unter anderem die Verwaltungsstruktur der EFL neu aufgebaut.  Brigitte Gerwing, die bislang als Sekretärin in der EFL-Geschäftsstelle beschäftigt war, übernimmt die Nachfolge von Marion Heuger als Assistenz der Geschäftsstelle.