Erneute Beauftragung

, Stadtdekanat Münster

Sieben Frauen und Männer aus der Pfarrei St. Mauritz in Münster hat Bischof Dr. Felix Genn erneut damit beauftragt, ehrenamtlich Beerdigungen zu leiten und Trauernde zu trösten.

Sieben Ehrenamtliche übernehmen weiter den Beerdigungsdienst in St. Mauritz.

Schwester M. Diethilde Bövingloh, Andreas Goedereis, Doris Leifheit, Klaus Remke, Elisabeth Sturm, Lioba Villis und Bernd Vornbrock. Pfarrer Hans-Rudolf Gehrmann übernehmen weiter ehrenamtlich den Beerdigungsdienst in der Pfarrei St. Mauritz in Münster.

Gudrun Meiwes aus dem Referat Seelsorge in kritischen Lebenssituationen im Bischöflichen Generalvikariat übergab die Urkunden an Schwester M. Diethilde Bövingloh, Andreas Goedereis, Doris Leifheit, Klaus Remke, Elisabeth Sturm, Lioba Villis und Bernd Vornbrock. Pfarrer Hans-Rudolf Gehrmann dankte allen mit einem Buchgeschenk für ihren ehrenamtlichen Dienst, auf den er nicht mehr verzichten möchte, wie er betonte.

Bereits seit 2002 leiten am Kirchort Margareta Ehrenamtliche kirchliche Beerdigungen, besuchen zuvor die Trauerfamilien, bereiten mit ihnen den Gottesdienst vor und predigen. Neben den Priestern und einem Diakon leiten auch Pastoralreferentin Lisa Sauer und Pastoralreferent Ludger Picker Beerdigungen in St. Mauritz. Die Pfarrei im Osten Münsters umfasst rund 21.000 Katholiken.