Foto-Ausstellung "Suche Frieden" im Foyer der Bezirksregierung Münster

, Bistum Münster

Der Frieden in seinen unterschiedlichen Facetten ist das Thema der Wander-Ausstellung "Suche Frieden". 30 Fotos sprechen jeweils unterschiedliche Aspekte des großen Wortes "Frieden" an. Eröffnet worden war die Ausstellung im Oktober vergangenen Jahres am Flughafen Münster / Osnabrück. Nach einer Tour durch das Bistum sind die Bilder nun wieder in Münster angekommen.

Ein Mann hinter einer zerschossenen Glasscheibem Hände, die sich halten, ein Post-it-Zettel auf dem steht „to do: Frieden“ oder das imposante Wolkenspiel am Himmel über dem Meer: Es geht in den Fotografien um Frieden in und mit der Schöpfung, Frieden im politischen, gesellschaftlichen und privaten Bereich, und nicht zuletzt um Frieden mit Gott.

Gemeinsam mit der Zeitschrift fotoforum hatte das Bistum Münster im Frühjahr vergangenen Jahr bundesweit einen Fotowettbewerb unter dem Motto „Suche Frieden“ ausgelobt. Mehr als 500 Fotografinnen und Fotografen hatten ihre Arbeiten eingesandt, aus denen eine Jury die besten 30 ausgewählt hat, die nach der großen Eröffnung Oktober am Flughafen Münster / Osnabrück als Wander-Ausstellung an unterschiedlichen Orten des Bistums zu sehen waren, bevor sie jetzt, zum Katholikentag, und noch bis zum 22. Mai in Münster zu sehen sind.


Die Ausstellung im Foyer der Bezirksregierung kann zu den Öffnungszeiten besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.