Freie evangelische Gemeinde Münster wird Vollmitglied in der ACK

, Stadtdekanat Münster

Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Münster ist ab sofort Vollmitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Münster. Die Aufnahme erfolgte bei der 228. Delegiertenkonferenz bei einem Gottesdienst in der Kapelle des Gemeindezentrums der FeG in Gievenbeck.

Freuen sich über die Aufnahme der Freien evangelischen Gemeinde als Vollmitglied in der ACK: (von links) Pastor i.R. Jan Hoekstra, Jo Riemann (stellvertretender Vorsitzender der ACK), Annethres Schweder (Vorsitzende der ACK) und Pastor Frank Kohlmeyer.

© ACK Münster

Gastmitglied der ACK war die FeG Münster bereits seit Gründung der Arbeitsgemeinschaft im Juni 1971. 33 Jahre lang wurde sie dabei durch den inzwischen im Ruhestand befindlichen Pastor Jan Hoekstra vertreten. 

Der Aufnahme als Vollmitglied vorausgegangen war ein einstimmiger Aufnahmebeschluss der Delegierten, der laut der ACK-Vorsitzenden Annethres Schweder „auch ein Zeichen der Wertschätzung gegenüber dem langjährigen Engagement des Gastmitglieds“ war. Als Delegierte der FeG wurden der derzeitige Pastor Frank Kohlmeyer sowie das Mitglied des Ältestenkreises, Professor Dr. Thomas Heinicke, für vier Jahre gewählt.

Ann-Christin Ladermann