Gertrudenstift startet Online-Exerzitien

, Kreisdekanat Steinfurt

„Vertrauen: Suchen – entdecken – lernen“ - das Jahresthema des Gertrudenstiftes in Rheine umfasst auch die Online-Exerzitien, die von Aschermittwoch (6. März) bis Sonntag (7. April) gehen.

Gertrudenstift Rheine

Frank Nienhaus vom Gertrudenstift in Rheine bietet in der Fastenzeit wieder Online-Exerzitien an.

© Bistum Münster

Das Thema durchzieht im wahrsten Sinne des Wortes alle Lebensbereiche, sagt Exerzitien- und Hausleiter Frank Nienhaus: „Vertraue dir – Vertraue mir – Vertraue uns – Vertraue dem Leben, der Wissenschaft und Technik ...!“ Gottes „Ja“, ergänzt Nienhaus, „sein Vertrauen zu uns werden wir nicht los. Lassen wir es zu?“ Zu diesem Perspektivwechsel möchten die Impulse einladen, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer täglich per Mail erhalten. Methodisch abwechslungsreich können es Bibelzitate, Bilder, Gedichte, Karikaturen und Meditationen sein. Jeweils am Montag besteht die Möglichkeit einer persönlichen Rückmeldung, die individuell und vertraulich beantwortet wird.


Anmeldungen sind noch bis Montag, 11. März, per Mail an gertrudenstift@bistum-muenster.de  möglich. Teilnehmen können alle, die Freude haben, dem eigenen Vertrauen nachzuspüren und Zeit zu geben, betont Frank Nienhaus. Es entstehen keine Kosten.

Gudrun Niewöhner