Glückwunsch zum 100-jährigen Bestehen

, Stadtdekanat Münster

Eines der ersten Exemplare der Festschrift zum 100. Geburtstag der Hildegardisschule in Münster hat jetzt Christoph Bickmann, Vorstandsvorsitzender der DKM Darlehnskasse Münster, von Schulleiterin Vera Brox erhalten. Die Festschrift ist mit dem Untertitel „Ein Panorama“ erschienen.

Bei der Übergabe der Festschrift (von links): Meinolf Bömelburg (Redaktion Festschrift), Christoph Bickmann und Vera Brox.

© Hildegardisschule Münster

Die Hildegardisschule ist ein Berufskolleg in Trägerschaft des Bistums Münster. Mit der DKM verbindet die 1921 gegründete Einrichtung eine lange Kooperation, von der beide Seiten profitieren.

So haben schon einige Schülerinnen und Schüler ein Praktikum bei der DKM oder sogar eine Ausbildung absolviert. Dabei habe er immer sehr gut gebildete und motivierte Auszubildende kennengelernt, sagte Bickmann im Gespräch mit Vera Brox. Ihrerseits unterstützt die DKM die Hildegardisschule beispielsweise beim Brasilienprojekt der Schule. Deshalb war es für Bickmann eine Selbstverständlichkeit, der Schule mit einem Grußwort zum Geburtstag zu gratulieren.