Heilige Messe für Kommunionkinder aus Münster

, Stadtdekanat Münster

Kinder aus Münster, die 2018 das Fest ihrer Erstkommunion gefeiert haben, sind jetzt in den St.-Paulus-Dom eingeladen. Am Sonntag, 16. September um 16 Uhr können sie dort zusammen mit Geschwistern und Eltern eine Heilige Messe mit Weihbischof Dr. Stefan Zekorn und Stadtdechant Jörg Hagemann feiern.

„Wäre es nicht schön, wenn wir uns gemeinsam mit allen Erstkommunionkindern aus der Stadt Münster und ihren Familien treffen?“ fragt der Weihbischof in einem Einladungsschreiben und verspricht: „Der festliche Gottesdienst wird uns helfen, dass unsere Freundschaft mit Jesus wachsen kann.“ Zekorn bittet darum, dass Gruppenkerzen mitgebracht werden, die in vielen Gemeinden während der Kommunionvorbereitung gestaltet wurden.

Einzelne Elemente für den Gottesdienst bereiten einige Kinder zusammen mit Erwachsenen vor. Musikalisch wirken der Kinder- und Jugendchor Liebfrauen-Überwassser unter Leitung von Andreas Wickel sowie Stefan Schirjajew als Organist mit.

Die heilige Messe wird auch als Video-Livestream ins Internet übertragen, und zwar auf: www.bistum-muenster.de, www.paulusdom.de, www.katholisch.de, www.kirche-und-leben.de. www.bibeltv.de sowie unter www.youtube.com/user/BistumMuenster/live und auf www.facebook.de/bistummuenster.

Bildunterschrift: Gruppenkerzen von der Erstkommunion-Vorbereitung können mitgebracht werden, wenn die diesjährigen Kommunionkinder aus Münster mit ihren Familien am Sonntag zum Gottesdienst mit Weihbischof Zekorn in den St.-Paulus-Dom kommen.

Text und Foto: Bischöfliche Pressestelle / Martin Wißmann