Hinter jedem Kläppchen steckt Musik

, Kreisdekanat Steinfurt

Hinter die ersten virtuellen „Kläppchen“ durfte schon gehört werden. Bis Heiligabend warten aber noch einige weitere auf alle, die Musik in der Adventszeit mögen. Markus Lehnert, Kantor der Steinfurter Pfarrei St. Nikomedes, hat zusammen mit dem Flötisten Volker Leiß und dem Barockensemble „Concerto Münsterland“ einen besonderen digitalen Adventskalender erstellt.

Markus Lehnert (links) und Volker Leiß

Der Kantor der Steinfurter Pfarrei St. Nikomedes, Markus Lehnert, und der Flötist Volker Leiß haben einige Stücke für den musikalischen Adventskalender aufgenommen.

© Bistum Münster

Die 24 Stücke wurden in der Stiftskapelle der Pfarrei aufgenommen. „Die verschiedenen Stücke sind ganz unterschiedlich“, verspricht Lehnert für jeden Musikgeschmack etwas. Mal klingt es meditativ, mal adventlich… Mehr mag er nicht verraten. Schließlich soll mit den melodischen Überraschungen im Adventskalender das Warten auf Weihnachten verkürzt werden. Anzuklicken sind die Fenster unter www.st-nikomedes.de.

Gudrun Niewöhner