„Holy Days“ im Gertrudenstift

, Bistum Münster

Das Gertrudenstift in Rheine, ein Exerzitien- und Bildungshaus des Bistums Münster, verwandelt sich im Sommer in ein Kloster zum Mitleben.

Gertrudenstift in Rheine von außen

"Holy Days" gibt es im Juli im Gertrudenstift in Rheine.

Von Sonntag bis Sonntag, 14. bis 21. Juli, lädt die dort lebende Gemeinschaft der Clemensschwestern Interessierte ab 18 Jahren zu „Holy Days – Kloster auf Zeit“ ein. Unterstützt werden sie dabei von Mitschwestern aus anderen Kommunitäten sowie vom Spiritual des Gertrudenstiftes, Pfarrer Martin Limberg.

Das Stundengebet, die Messe in der Hauskapelle, gemeinsame Mahlzeiten, Gespräche sowie geistliche Impulse gehören zum Angebot.

Teilnehmer aus dem Bistum Münster zahlen 430,80 Euro, für Teilnehmer aus anderen Bistümern betragen die Kosten 508,80 Euro inklusive Übernachtung, Verpflegung und Tagungsgebühr. Anmeldungen sind ab sofort unter Telefon 05971/4956109 oder per Mail an gertrudenstift[at]bistum-muenster.de möglich.

Gudrun Niewöhner