Impressionen in Bildern

, Bistum Münster

Gottesdienste, politische Podien, Kulturveranstaltungen und viele Begegnungen mit Menschen, die ihren Glauben mit Freude leben: Rund vier Wochen liegt der Katholikentag in Münster zurück. Jede Menge schöne und eindrucksvolle Bilder sind den Besucherinnen und Besuchern im Kopf geblieben. Das Bistum Münster hat einige davon festgehalten und in einem Magazin zusammengefasst, das mit „Suche Frieden. Erinnerungen an den 101. Deutschen Katholikentag“ überschrieben ist.

Großformatige Fotos erinnern an die Höhepunkte – wie den Abend der Begegnung, die großen Gottesdienste auf dem Schlossplatz, die Wallfahrt nach Telgte. Sie geben in Momentaufnahmen die friedliche Atmosphäre des kirchlichen Großereignisses wieder.

Das Magazin wird im Katholikentags-Shop am Spiegelturm 2 in Münster für 2,50 Euro pro Stück verkauft.

Text/Foto: Bischöfliche Pressestelle/Ann-Christin Ladermann