Inklusive Tilbecker Band T-Box trat auf der Caritasbühne auf

, Bistum Münster, Kreisdekanat Coesfeld

Bei bestem Wetter sorgte die inklusive Tilbecker Band „T-Box“ auf dem Katholikentag beim Publikum, das sich zahlreich vor der Caritasbühne in der münsterschen Innenstadt versammelt hatte, für gute Stimmung. Die zehn Musikerinnen und Musiker mit und ohne Behinderung haben sich unter der Leitung von Ludwina Wilken vor zwölf Jahren zusammengefunden, um mit unterschiedlichen Instrumenten Popsongs zu covern.

Tilbecker Band T-Box trat auf der Caritasbühne auf
© Bischöfliche Pressestelle / Michaela Kiepe

Die Ehrenamtlichen, Mitarbeitenden sowie die Bewohner oder Mitarbeiter in den Werkstätten proben wöchentlich, damit bei ihren Auftritten alles glatt läuft. Und wenn es dann mal nicht so funktioniert, wie es sollte, behält Wilken die Nerven. „Meine Pille heißt Musik“, erklärt sie den Grund für ihre Gelassenheit. Und so begeisterte die Band mit ihrem Programm auch auf dem Katholikentag die Besucher.

Michaela Kiepe