Jugendliche stellen Passion im Familiengottesdienst dar

, Kreisdekanat Coesfeld

Ob als steinerne Figuren in der Dülmener Stadt- und Marktkirche, ob in den Visionen der Anna Katharina Emmerick oder als Live-Darbietung durch Jugendliche: Die Passion Jesu rührt bis heute die Menschen an. Und sie motiviert auch in diesem Jahr wieder Jugendliche. Denn drei Mädchen und sieben Jungen haben seit Aschermittwoch gemeinsam mit Pfarrer Markus Trautmann und Küsterin Regina Voß fünf Szenen eines Passionsspiels eingeübt.

Am Palmsonntag (14. April) ist es dann so weit. Das kleine Ensemble wird im Familiengottesdienst um 11 Uhr in St. Viktor fünf Szenen der Leidensgeschichte Jesu darstellen: der Verrat des Judas, die Verleugnung des Petrus, die Verurteilung durch Pilatus, der Kreuzweg und schließlich die Kreuzigung. Das eindrucksvolle Stück wird in diesem Jahr zum zehnten Mal durch Kantor Christoph Falley an der Orgel begleitet und interpretiert. „Besonders herzlich sind alle Schulkinder eingeladen“, informiert Trautmann.

Bildunterschrift: Pfarrer Markus Trautmann und Küsterin Regina Voß haben mit den Jugendlichen Mika Daldrup, Tobias Hölscher, Sara Krajewski, Arne Töns, Lukas Kissenkötter, Lea Czipull, Florian Czipull, Mirjam Falley, Wilm Elfers und Jakob Elfers (von links) geprobt.