Kurs zur Ehevorbereitung wird erstmals online angeboten

, Kreisdekanat Wesel

Die Zeit vor der Hochzeit als Paar gewinnbringend zu verbringen, und das trotz der Corona-Krise: Das ist das Ziel eines Ehevorbereitungskurses, den das katholische Bildungsforum im Kreisdekanat Wesel erstmals online anbietet. Kosten entstehen für die Teilnahme an dem Kursus „Auf dem Weg zur kirchlichen Trauung - Vom Sofa aus an einem Tag“ nicht.

Die Kursdauer beträgt sechs Stunden, angeboten wird er am Samstag, 31. Oktober, ab 10 Uhr. Themen sind unter anderem der gemeinsame Lebensweg, Erwartungen an Ehe und Beziehung, das kirchliche Eheverständnis sowie die Feier der Liturgie mit Tipps und Tricks rund um die Planung der kirchlichen Eheschließung. Geleitet wird der Kursus von der Pastoralreferentin Christine Pohl und dem Diplom-Theologen Markus Kuhlmann, Geschäftsführer des Bildungsforums. Auf Wunsch wird den Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine Bescheinigung über den Ehevorbereitungskurs ausgestellt.

Zur Teilnahme werden ein videokonferenzfähiger Computer und eine ruhige Umgebung zuhause benötigt. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es beim katholischen Bildungsforum, Telefon 02065 9013340 und auf der Seite des Bildungsforums.

Christian Breuer