Laternen für Bischof Genn

, Stadtdekanat Münster

Licht in die Welt bringen: Weil öffentliche Martinsumzüge aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen müssen, haben die Innenstadtpfarreien St. Lamberti und Heilig Kreuz in Münster dazu eingeladen, am 11. November, dem Fest des Heiligen Martin, Laternen in die Fenster zu stellen.

Der Bischof freute sich über die selbstgebastelten Laternen von Levi (5) und Caspar (5).

Levi (5) und Caspar (5) aus der Kita St. Ludgeri haben dafür gesorgt, dass auch bei Münsters Bischof Dr. Felix Genn am Abend Laternen in den Fenstern brennen konnten. Sie hatten in den vergangenen Tagen Laternen mit dem Martinsmotiv, die die Pfarreien verteilt hatten, bemalt und überreichten diese dem Bischof am Nachmittag.

Genn freute sich über das Geschenk, dankte den beiden Fünfjährigen und versprach, einen guten Platz für die Lichter zu finden. „Auf diese Weise können wir alle am Martinstag Licht in die Welt bringen.“

Ann-Christin Ladermann

Auf den Laternen in Form von Brottüten ist das Martinsmotiv abgebildet.