Manchmal mehr Zuhörer als bei der Predigt

, Kreisdekanat Coesfeld

„Ich bin sehr zufrieden. Danke für Ihre Beiträge,“ gab Andreas Kramer, Chefredakteur von Radio Kiepenkerl, den Sprecherinnen und Sprechern der „Gedanken zum Tag“ als Feedback zu ihren Beiträgen des vergangenen Jahres. So eine positive Rückmeldung hören die Priester sowie die Pastoralreferentinnen und -referenten aus dem Kreisdekanat Coesfeld gern.

Die Beteiligten haben sich zum Gruppenbild aufgestellt.

Tauschten sich über ihre „Gedanken zum Tag“ bei Radio Kiepenkerl aus: (von links) Pfarrer Siegfried Thesing, Pastoralreferent Walbert Nienhaus, Kreisdekanatsgeschäftsführerin Stephanie Krahnenfeld, Kreisdechant Johannes Arntz, Pastoralreferentin Christiane Mussinghoff, Pastoralreferent Matthias Bude, Pastoralreferentin Rosália Rodrigues, Pastoralreferentin Ursula Benneker-Altebockwinkel sowie Pastoralreferent und Koordinator Daniel Gewand.

Während ihres Reflexionstreffen diskutierten sie über das Format und überlegten, was sie in diesem Jahr noch besser machen können, obwohl Radioprofi Kramer zufrieden ist. Dankbar ist auch Kreisdechant Johannes Arntz, der selber regelmäßig auf Radio Kiepenkerl zu hören ist: „Danke, dass ihr das auch noch zusätzlich zu eurer Arbeit macht. Mit den ‚Gedanken zum Tag‘ erreichen wir manchmal mehr Menschen als bei einer Sonntagspredigt.“

Zum Sprecherkreis gehören aus Coesfeld: Matthias Bude, Christiane Mussinghoff, Walbert Nienhaus, Ruth Fehlker, Daniel Gewand, Kreisdechant Johannes Arntz und Pfarrer Johannes Hammans. Aus Dülmen: Elisabeth Scheffer, Barbara Kockmann und Ursula Benneker-Altebockwinkel. Aus Ascheberg: Christine Knuf und Sarah Ostermann. Pfarrer Siegfried Thesing kommt aus Havixbeck und Rosália Rodrigues aus Senden.

Die „Gedanken zum Tag“ werden alle zwei Wochen sonntags vormittags um 8:23 Uhr bei Radio Kiepenkerl gesendet. Nachhören kann man die Beiträge im Anschluss auf der Homepage des Kreisdekanats Coesfeld unter www.kreisdekanat-coesfeld.de/kirche-im-lokalradio.

Der nächste Beitrag ist am kommenden Sonntag, 3. Februar, zu hören. Dann spricht Matthias Bude, Pastoralreferent aus St. Lamberti und Schulseelsorger in Coesfeld, den „Gedanken zum Tag“ bei Radio Kiepenkerl mit dem Titel „Erkältungszeit“.

Michaela Kiepe