Marco Klein wird leitender Pfarrer in St. Ambrosius in Ostbevern

, Kreisdekanat Coesfeld, Kreisdekanat Warendorf

Marco Klein wird leitender Pfarrer der Pfarrei St. Ambrosius Ostbevern. Nach einem positiv verlaufenen Gespräch am Abend des 9. Januar haben sowohl der 40-Jährige selbst als auch die Gremien der Pfarrei sich für eine künftige Zusammenarbeit ausgesprochen. Die Amtseinführung wird am Samstag, 18. Mai, um 17 Uhr in der Kirche St. Ambrosius gefeiert werden.

Nach dem ersten Gespräch stellten sich Pfarrer Marco Klein und die Vertreter der Pfarrei zu einem gemeinsamen Foo auf.

Sie führten ein gutes erstes Gespräch miteinander: (von links) Pfarrverwalter Daniel Ko-stowski, stellvertretender Kirchenvorstandsvorsitzender Hubert Harmann, Pfarreiratsvorsit-zende Maria Müller, Pfarrer Marco Klein, Pfarreiratsvorsitzende Annegret Weitkamp, Diakon Wolfgang Rendinghoff, Definitor Andreas Rösner, Pastoralreferentin Ulrike Rosenbaum und Pastoralreferent Florian Schulz.