Musikalisch-adventliche Premiere im Dom

, Bistum Münster

Eine Premiere erleben die Besucher des Adventssingens am Samstag, 1. Dezember, im St.-Paulus-Dom Münster erleben. Ab 17.15 Uhr wird dort die Adventskantate „Tröstet mein Volk“ von Peter Schneider uraufgeführt werden.

Es musizieren die Capella Ludgeriana – der Knabenchor am Dom – , der Domchor, das Mozartorchester und Solisten. Der Eintritt ist frei.

Auch an den Samstagen darauf lädt das Domkapitel zum Adventssingen an, dabei wird jeweils die entsprechende Kerze am Adventskranz entzündet. Am 8. Dezember gestalten die Nachwuchschöre der Dommusik das Adventssingen, am 15. Dezember der Mädchenchor am Dom. Am 22. Dezember schließlich werden Fanfarenzug und Chorgemeinschaft Freckenhorst aufspielen.

Alle vier Termine überträgt das Bistum Münster live im Internet. Interessierte können sie auf www.bistum-muenster.de, www.paulusdom.de, www.katholisch.de, www.kirche-und-leben.de sowie unter www.youtube.com/user/BistumMuenster/live verfolgen. Auch auf der Facebook-Seite des Bistums werden die Übertragungen zu sehen sein.