Neuer Pfarrer für Lastrup

, Kreisdekanat Borken, Offizialatsbezirk Oldenburg

Zum 15. August verstärkt Pfarrer Markus Thomalla das Seelsorgeteam in der katholischen Kirchengemeinde St. Petrus in Lastrup unter der Leitung von Pfarrer Günter Mleziva. Das wurde heute im Gottesdienst in Lastrup bekannt gegeben. Derzeit ist der 44-Jährige als Pastor in der Pfarrei St. Peter und Paul in Velen, Ramsdorf und Hochmoor tätig.

Pfarrer Markus Thomalla

Pfarrer Markus Thomalla

© Jürgen Schulze Herding

Thomalla wurde 1974 in der oberschlesischen Großstadt Zabrze geboren. 1993 übersiedelte er nach Münster, wo er sein Abitur ablegte und anschließend Theologie studierte. 2003 empfing er hier die Priesterweihe. Erste Kaplanstellen hatte Thomalla in Coesfeld und Gescher. 2012 kam er als Pfarrer in den Gemeindedienst nach Hörstel. Seit 2015 ist er in Velen tätig.