Neues Angebot an Live-Übertragungen von Gottesdiensten

, Bistum Münster

Weil ab dem 1. Mai in Nordrhein-Westfalen wieder öffentliche Gottesdienste erlaubt sein werden, gibt es auch Änderungen bei den Live-Übertragungen von Gottesdiensten durch das Bistum Münster.

Den 8-Uhr-Werktagsgottesdienst aus dem St.-Paulus-Dom Münster überträgt das Bistum nur noch bis einschließlich Donnerstag, 30 April. Am Freitag, 1. Mai, wird einmalig die Heilige Messe um 9 Uhr aus dem Dom gesendet. Ab Sonntag, 3. Mai, wird bis auf weiteres immer sonntags die Messe um 11.45 Uhr aus dem Dom live gezeigt.

Keine Änderungen gibt es bezüglich der Übertragungen aus der Kirche St. Lamberti in Münster. Bis auf weiteres wird an jedem Werktag die 18-Uhr-Messe von dort übertragen.

Online mitfeiern können Interessierte außerdem die Diakonenweihe von Lars Schlarmann. Sie wird voraussichtlich am Sonntag, 10. Mai, um 14.30 Uhr im Dom stattfinden.

Alle Live-Übertragungen des Bistums Münster sind zu sehen unter www.bistum-muenster.de , www.paulusdom.de sowie auf dem Youtube- und dem Facebook-Kanal des Bistums.

Anke Lucht