Neupriester gehen nach Bocholt und Cloppenburg

, Kreisdekanat Borken, Kreisdekanat Coesfeld, Offizialatsbezirk Oldenburg

Am Pfingstsonntag, 23. Mai, empfangen Christian Fechtenkötter (53) und Lars Schlarmann (32) von Bischof Felix Genn die Priesterweihe. Jetzt steht fest, in welchen Pfarreien die Neupriester jeweils ihre erste Stelle voraussichtlich nach den Sommerferien als Kaplan antreten werden. 

Für Christian Fechtenkötter, der in Nortrup bei Osnabrück aufgewachsen ist und als Diakon seine Ausbildung zum Pastoralreferenten in der Pfarrei St. Lamberti in Coesfeld absolviert hat, wird dies die Pfarrei Liebfrauen in Bocholt sein. 

Der gebürtige Steinfelder Lars Schlarmann wird Kaplan in der Pfarrei St. Andreas in Cloppenburg. Seine Ausbildungszeit vor und nach der Diakonenweihe hat er ebenfalls in St. Lamberti in Coesfeld verbracht. 

Michaela Kiepe

Christian Fechtenkötter und Lars Schlarmann stehen nebeneinander auf dem Prinzipalmarkt in Münster.

Christian Fechtenkötter (links) wird Kaplan in Bocholt und Lars Schlarmann in Cloppenburg.

© Bistum Münster