Noch Karten für den Papstfilm mit Preisverleihung an Wim Wenders

, Kreisdekanat Recklinghausen

Seit Montag läuft der Vorverkauf für die zehnte Auflage des Kirchlichen Filmfestivals in Recklinghausen, das vom 20. bis 24. März im Cineworld Recklinghausen stattfindet. „Die ersten Filme wie beispielsweise der Eröffnungsfilm am Mittwochabend sind bereits ausverkauft“, freut sich Marc Gutzeit, Geschäftsführer des Kreisdekanats Recklinghausen, über die Resonanz auf das außergewöhnliche Angebot des deutschlandweit einzigartigen Festivals. 

© Kreisdekanat Recklinghausen

Für einen besonderen Film und seinen Macher gibt es noch Karten. Am Sonntagabend (24. März) um 20 Uhr wird der international bekannte und bedeutende Filmemacher Wim Wenders anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Festivals für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Der Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Fotograf und Autor kommt nach Recklinghausen und hat unter anderem seinen Film „Papst Franziskus – ein Mann seines Wortes“ im Gepäck. Wenders wird nicht nur ausgezeichnet, sondern spricht mit dem Publikum über seine Erlebnisse mit Papst Franziskus. „Für den Film mit der Preisverleihung an Wim Wenders gibt es noch Karten im Vorverkauf. Wir sind stolz, dass er unseren Preis annimmt und am Sonntag bei uns zu Gast sein wird“, wirbt Gutzeit. 
Karten zum Preis von 10 Euro gibt es an der Kinokasse im Cineworld Recklinghausen sowie online unter www.cineworld-recklinghausen.de

Michaela Kiepe