Österliche Orgelandacht im Dom

, Bistum Münster

In diesem Jahr lädt das Domkapitel am St.-Paulus-Dom Münster zu Orgelandachten in der Osterzeit ein, das nächste Mal am Samstag, 24. April. Im liturgischen Rahmen erklingt österliche Orgelmusik.

© Maximilian Busch

Am 24. April um 19.30 Uhr ist Fabian Luchterhandt zu Gast an der Domorgel. Er wirkt als Dom-Kirchenmusiker am Lübecker Dom. Er eröffnet sein Programm mit Präludium und Fuge in G von Johann Sebastian Bach. Es folgen eine Auswahl der Pièces de Fantaisie von Louis Vierne sowie von Jehan Alain Deux Danses, die 1ère Fantaisie, Aria und zum Abschluss „Litanies“, die sein bekanntestes Werk sein dürften.

Schriftlesung, Geistlichem Impuls, Gebet und Segen vervollständigen die Andacht. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; im Dom sind die Kontaktdaten zu hinterlegen.