Online-Werkstatt des missio Hilfswerk

Wer sich mit den Grundhaltungen einer partizipativen Kirchenentwicklung auseinandersetzen und dabei auch von weltkirchlichen Impulsen profitieren möchte, der kann in der Zeit vom 1. Oktober bis 25. November dieses Jahres an einer online-Werkstatt des Hilfswerks missio unter dem Thema „Was das Reich Gottes mit dir wachsen kann. Bausteine partizipativer Kirchenentwicklung“ teilnehmen. Das Angebot richtet sich an Seelsorgerinnen und Seelsorger sowie Ehrenamtliche in Pfarreien und Institutionen.

Die aktuellen Erkenntnisse deutscher (Erz-)Bistümer für eine gelingende partizipative Kirchenentwicklung konkretisieren wir anhand weltkirchlicher Beispiele und Genesungswege. Dabei werden die pastoralen Ansätze theologisch eingeordnet. In der Werkstatt erproben Sie die Haltungen und Sichtweisen anhand von kleinen Praxisübungen, die im Online-Austausch gemeinsam reflektiert werden.

Es sind noch einige Plätze frei.

Mehr Infos gibt es im Flyer