Pfarrei St. Lamberti lädt ins Theater Münster ein

, Stadtdekanat Münster

„Da bin ich aus der Rolle gefallen“, stellt manch einer fest, wenn Erwartungen an sich selbst nicht erfüllt werden. „Rund um… Rollen“ lautet darum der Titel einer Veranstaltung, zu der die Pfarrei St. Lamberti in Münster am Montag, 18. März, um 19.30 Uhr ins Theater Münster einlädt. Damit setzt sie die Veranstaltungsreihe „Rund um… und mittendrin“ fort, mit der sie besondere Orte und Menschen in der Altstadt vorstellt.

„Wir wollen über die unterschiedlichen Rollen, die Menschen ausfüllen, ins Gespräch kommen“, berichtet das Vorbereitungsteam, bestehend aus Ursula Bangert, Lisa Render und Ursel Schwanekamp. Hinter den Kulissen des Theaters wird die Sängerin Ute Hopp, Mitglied des Opernchores am Theater Münster, von ihrer Arbeit erzählen, von großen und kleinen Rollen. Zur Sprache kommen außerdem Rollen, die sie als Person beschäftigen und von denen sie sich nur schwer befreien kann. Zudem wird die Sängerin einen Einblick geben, wie sie sich Rollen zu eigen macht.

„Dieser Hintergrund und der Ort laden die Besucher des Abends ein, sich auch über ihre eigenen täglichen Rollen bewusst zu werden“, formuliert Lisa Render das Ziel des Abends. Ein Gespräch unter den Teilnehmern und ein kleiner Segenszuspruch runden den Abend ab, der im benachbarten Café Lenz ausklingen kann. Treffpunkt ist der Bühneneingang an der Neubrückenstraße zwischen der St.-Martini-Kirche und dem Theater.

Foto: Presseamt Münster / MünsterView